Zucht 

Seit 2002 züchten wir unter dem geschützten Namen "vom Plixholz" im DRC, der dem VDH und der FCI angeschlossen ist.  

Unser Ziel ist es, liebenswerte Golden Retriever zu züchten, von ansprechendem Aussehen, die im Alltag ein treuer Begleiter sind, aber unbedingt retrievergerecht gefordert und gefördert werden sollten.


 

 

 


 

Die Welpen wachsen bei uns mit engem Familienanschluss auf.

Die ersten vier Wochen verbringen die sie in unserem Wohnzimmer -  mitten im Geschehen.

Schließlich dürfen sie in das größere Welpenzimmer umziehen, in dem sie jede Menge Platz zum Spielen und Entdecken haben.

Wenn es das Wetter zulässt sind die Welpen aber die meiste Zeit im Garten zu finden.

Sie lernen bei und schon möglichst früh, viele Umweltreize kennen und natürlich jede Menge Menschen, um bestens auf den Start ins neue Leben vorbereitet zu sein.