Elsa ist nun die Jüngste im Bunde. Sie ist am 12. Mai 2008 in der Wallufer Tierklinik als eines der Kaiserschnittkinder auf die Welt gekommen.
Jetzt wo ihre Geschwister ausgezogen sind, hat sie sich ziemlich schnell in das Rudel eingefügt. Mit einer Selbstverständlichkeit springt man in den Korb der Großen und schwänzelt zwischen ihnen durch, wenn sie mit streng erzieherischen Blicken im Flur liegen.
Inzwischen ist Elsa schon ein großes Mädchen geworden, aber immer noch voller Energie und sehr verspielt, auch auf ihren ersten Ausstellungen hat sie sich super präsentiert.
Lebhaft und bewegungsfreudig, verspielt. Sie hat eine gute Ausdauer und ist im großen und ganzen unerschrocken, ihren Führerinnen zeigt sie eine gute Aufmerksamkeit. Die jagdl. Veranlagung ist ausgeprägt zu beobachten. Die Hündin ordnet sich gut unter und die Bindung ist sehr eng und vertrauensvoll. Ein menschenbezogene, verspielte Hündin. Kreisprobe und Seitenlage verlaufen problemlos. Akustisch und optisch ist sie sicher, gegenüber dem Stofftier zögert sie. Schuss: sicher, unerschrocken, neugierig
Eine freundliche, gut veranlagte G/H von 18 Monaten.