Unsere Seniorin Janka kam am 5. August 1995 in unsere Familie.
In unserer Familie hat sie viel bewegt... Sie hat mir die jahrelange Angst vor Hunden genommen und hat in uns allen die Liebe zu dieser wunderbaren Rasse geweckt.
In jungen Jahren hat sie immer mal gerne in die Leine gebissen, Briseis, Betty und Elsa hat sie dann als starke Rudelführerin gut erzogen.
Im Alter ist sie immer charmanter geworden, hat nach Mauselöchern gesucht, den Bauch in "ihrer Badewanne" gekühlt und sich nach herzenslust auf den Rücken geworfen, um sich zu "Panieren".
Zu Hause hat sie Zeitungen von den Tischen geräumt oder Taschen gebracht, dann gab es ein Leckerlie in der Küche oder es war schon 18 Uhr und noch keiner in der Küche, der für ihr Abendbrot sorgte.
Am 14. Juli mussten wir unsere
Janka für immer
gehen lassen, nachdem es ihr
völlig unerwartet sehr
schlecht ging.
Wir haben ihr so viel zu verdanken
und sie wird
immer etwas ganz Besonderes
bleiben.
Liebe Janka, du hinterlässt eine
große Lücke
in unserer Familie
- wir vermissen dich so sehr…..
Die 16 Monate alte, liebeswerte Goldenhündin ist lebhaft und bewegungsfreudig. Die Bindung zu ihrer Familie ist gut. Zu fremden Menschen ist sie freundlich, zutraulich und verspielt. Spür-, Stöber-, und Beutetrieb sind ausgeprägt vorhanden, Bringtrieb müsste gefördert werden. Akkutstischen Einflüssen gegenüber ist sie sicher und unerschrocken. Bei optischen Belastungen nähert sie sich zum Teil vorsichtig, aber aus eigenem Antrieb, dann wieder nur auf gutes Zureden der Familie. Die Hündin ist schussfest.