Janka von der Rose 

11. Mai 1995 - 14. Juli 2009   

 

 

Unsere Janka kam am 5. August 1995 in unsere Familie.

In unserer Familie hat sie viel bewegt...    

Sie hat mir die jahrelange Angst vor Hunden genommen und hat in uns allen die Liebe zu dieser wunderbaren Rasse geweckt.  

In jungen Jahren hat sie immer mal gerne in die Leine gebissen, Briseis, Betty und Elsa hat sie dann als starke Rudelführerin gut erzogen.

 

 

 

 

 

Im Alter ist sie immer charmanter geworden, hat nach Mauselöchern gesucht, den Bauch in "ihrer Badewanne" gekühlt und sich nach herzenslust auf den Rücken geworfen, um sich zu "Panieren".

Zu Hause hat sie Zeitungen von den Tischen geräumt oder Taschen gebracht, dann gab es ein Leckerlie in der Küche oder es war schon 18 Uhr und noch keiner in der Küche, der für ihr Abendbrot sorgte.

 

 

 

Am 14. Juli mussten wir unsere Janka für immer

gehen lassen, nachdem es ihr völlig unerwartet sehr
schlecht ging.
Wir haben ihr so viel zu verdanken und sie wird
immer etwas ganz Besonderes bleiben. 
Liebe Janka, du hinterlässt eine große Lücke
in unserer Familie      
           - wir vermissen dich so sehr…..


 

 

 

 

Wurfdatum

11.05.1995



Züchter

Marion Stöhr



Besitzer

Wolfgang Velte



Zuchtbuchnummer

DRC-G 95 9568



Prüfungen

Wesenstest

28.09.1996

bestanden


BHP-A

11.05.1997

45/60

Gesundheit

HD B1

ED frei/I


 

 

 

 

 

Wesenstest

 

Die 16 Monate alte, liebeswerte Goldenhündin ist lebhaft und bewegungsfreudig.

Die Bindung zu ihrer Familie ist gut.

Zu fremden Menschen ist sie freundlich, zutraulich und verspielt.

Spür-, Stöber-, und Beutetrieb sind ausgeprägt vorhanden, Bringtrieb müsste gefördert werden.

Akkutstischen Einflüssen gegenüber ist sie sicher und unerschrocken.

Bei optischen Belastungen nähert sie sich zum Teil vorsichtig, aber aus eigenem Antrieb, dann wieder nur auf gutes Zureden der Familie.  

Die Hündin ist schussfest.

 

 

 


 

 


 


 


 

Ausstellungsergebnisse


 

 

Hanau Mittelbuchen

14.07.1996

Jugendklasse A

v1

Hanau-Mittelbuchen

15.09.1996

Jugendklasse A

sg

Bad Emstal

14.06.1997

Offene Klasse

sg

Hanau-Mittelbuchen

14.09.1997

Offene Klasse

sg

Bad Emstal

13.06.1998

Offene Klasse

v

Lich

12.09.1998

Offene Klasse

sg

Kassel

15.05.1999

Offene Klasse

sg

 

 

 

 

 

Ahnentafel

 

 



Laydak du val d'Alvaux

CH Nortonwood Foregoer


Beppo zur Kamer Heide


CH Nortonwood Thecia



Aske zum Schwarzen Wasser

CH Lawnwoods Pickwick

Janka von der Rose



Dusty vom Syenvenn



Jonas vom Kuckuckskippel

CH Lawnwoods Pickwick


Gonda von der Rose


Sevenhills Joy



Birke von der Rose

CH Barro von der Zehntscheuer




Miska Chanel

 

 

 

  

Janka's Bildergalerie